Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 - Mai 2013

Premiere im Hause Schmidt: heute sind wir bei 12 von 12 von Draußen nur Kännchen! dabei. Den Blog von Frau Kännchen lese ich total gern und der Hase findet den Blocknamen wunderbar ;-)

Der erste Blick aus dem Fenster verrät nichts Gutes in Sachen Wetter


und tatsächlich: es regnet...

Hier hängen alle nur rum: Gundi, der Esel
und auch Molly - obwohl zur Abwechslung mal ganz kurz die Sonne winkt.
Nach dem ersten Kaffee gehts besser  - zumindest bei den beiden Menschen hier.
Schnell noch den Ofen angeheizt, es regnet nicht nur, es ist auch noch ziemlich kalt...
Lieblingsmittagessen: grüner Spargel mit Kirschtomaten, Spaghetti, Pesto und Parmesan. Yeah.
Geschirrtuch (in dem die Spargel vor der Zubereitung zwischengelagert wurden) muss wieder trocknen...
Dann alles wieder ordentlich gemacht und die "Kaffetafel" gedeckt - schließlich ist heut Muttertag!
Dem Garten scheint das Wetter nichts auszumachen
und auch dieser Kollege tiriliert fröhlich vor sich hin.
In diesem Sinne: euch allen noch einen schönen Sonntag!


Viele Grüße,
Fräulein Schmidt

Kommentare:

  1. Ooooh !? Kein Kuchen am Muttertag ? Oder kam der noch ?
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, doch doch, der kam noch. Die Rhabarbermuffins waren gerade zum auskühlen aufm Balkon...
      LG Fräulein Schmidt

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder von deinem Tag! Ich mag vor allem das letzte Bild ;-)
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich finde, es sieht sehr gemütlich bei Euch aus, da ist das Wetter draussen doch egal! ;-) Und die Kaffeetafel sieht auch ohne Kuchen toll aus, das Geschirr ist wirklich schön!
    Bunte Grüße von Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Rhabarbermuffins? Und Ofenfeuer? Ein perfekter Tag, würde ich sagen :-)
    LG Cati

    AntwortenLöschen