Donnerstag, 30. Mai 2013

Rums und Drama

Heute bin ich bei Rums wieder dabei: mit meinem ersten Midsommar Rock nach dem sensationellen Freebook von Melli von verplüscht und zugenäht.

 Bei uns ist heut Feiertag, deswegen war sogar der "Fotograf" zur Hand ;-)


Der Rock ist aus Jeans von Hilco genäht, auf der einen Seite mit den super tollen Hirschen von Kokka -


- und auf der anderen Seite mit einem gelbgrauen Patchworkstoff. Ich glaub sogar in London mal gekauft.


Druckknöpfe waren Mangelware, jetzt hat er zumindest mal vier Stück und hält. Morgen werd ich in der Mittagspause noch welche nachkaufen müssen...


Im Garten der Nachbarn und bei uns spielt sich seit heute morgen ein Drama ab: 
Mama und Papa Eichelhäher verteiden und umsorgen eifrig ihr - wohl noch flugunfähiges - Eichelhäherkind. Das hüpft hier auf dem Boden rum. Leider ist das Eichelhäherkind wohl nicht sonderlich clever und es verfängt sich ständig in Nachbars Gartentor - zwischen den Stäben. Einmal haben wir es schon raus geholt und sind dabei Opfer von verzweifelten Attacken der Eichelhähereltern geworden... Die Eltern tun mir echt leid. Es ist leider nicht nur so, dass sich dieses eine Kind äußerst ungeschickt anstellt, sondern Eichelhäherkind Nr. 1 hat der Hase heute morgen schon in unserer Mülltonne bestattet. Es lag tot bei uns in der Einfahrt. Drückt fest die Daumen, dass es wenigstens Eichelhäherkind Nr. 2 noch schafft. *seufz* 
Ich bin für solche Dramen nicht geschaffen... 
Da ich hier leider nicht wirklich helfen kann, geh ich jetzt hier gucken, was ihr alles so gewerkelt habt.

Euch noch einen schönen Tag,
liebe Grüße vom Fräulein Schmidt


Kommentare:

  1. Das ist ein FREEbook??? Verflixt und zugenäht... hab ich noch gar nicht gewusst!! Aber jetzt - DANKE... weil mir dein schöner Rock bei Muddis Rums22 sooooo ins Auge gefallen ist - tolles Teil!!!
    Toi, toi, toi für das Eichelhäher-Drama... wär auch nichts für mich!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Vogeldrama ist auch nichts für mich.... Und jedes Jahr erfinden die ein neues!
    Der Rock ist gut! Hab ich richtig verstanden, der ist beidseitig tragbar?? Die Brillen der Hirsche sind chic!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ich drück! toll, dieses wendedetail!

    viel spaß beim tragen!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Der Rock sieht spitze aus. Steht Dir sehr gut:-)! Kann man sich bei Dir nict als Follower eintragen? Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Fräulein Schmidt! Schick und total genau gearbeitet! Siehst irgendwie anders aus? Die Frisur oder? Auch fesch. Und ich hab heute meine neue Brille abgeholt. Sieht in etwa so aus wie die von Deinem Hirsch. :-)

    Liebe Grüße, M.

    AntwortenLöschen
  6. Ach und nochwas. Wir fahren in ein paar Tagen nach Hamburg... Außer Frau Tulpe irgendwelche Tips? :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hui welch toller Rock! Die Kokka Seite würde ich 1:1 genauso machen. Ich liebe deren Stoffe.
    Und ich drücke ganz fest die Daumen für das Eichelhäherbaby.
    Ich mag diese Vögel (auch wenn sie Räuber sind *vielleicht grad drum*) so sehr.

    Danke fürs Verlinken und ganz liebe Grüsse aus dem Land der Schokolade
    Melli

    AntwortenLöschen